3.03.2018, Solingen, Cobra

DSC04788

Klaus, Tina, Stefan und Oimel beim Nitrogang-Meeting

DSC04790

Andreas und Klaus beim Meeting

Ein Konzert in Solingen, gleich um die Ecke, und auch noch organisiert von Nitrogang-Mitglied Andreas Krug, der uns ja seinerzeit mit dem Konzert im Underground in Wuppertal einen gelungenen Abend beschert hat – das ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Zumal wir ja eigens ein Nitrogang-Meeting vor dem Konzert angesetzt hatten. Da saßen wir dann gemütlich im Café mit Oimel, Klaus und Henny, Anekdoten wurden ausgetauscht, Tickets und Thunderheads-CDs signiert (jaja, kommt immer noch gerne vor). Weiteste Anreise außer den Nitrogods selbst: Thomas aus Berlin und Tina aus Bremen (aber eigentlich auch Berlinerin).

Die Cobra ist ein Ex-Kino, schöne Location und ausreichend groß. Die Halle war gut gefüllt, aber nicht proppevoll, was ich immer sehr angenehm finde.

Vor den Nitrogods kamen die Jamheads auf die Bühne, um den Saal mal ein bißchen vorzuheizen… auf dem Foto sind sie beim Soundcheck zu sehen! Lemmy, Mick und Eulinger gaben auch Songs von ihrem Album „Jam for Life“ zum Besten, auch dDSC04784as live sehr beliebte „Fuck you Very Much“!

DSC04781

Soundcheck

Vorher hatte ich schon seeeehr viele Leute in Nitrogods-T-Shirts rumlaufen sehen, und auch die „neuen“ Fans staunten nicht schlecht. Die Stimmung war klasse, und es gab ein Super-Set mit Songs von allen drei Alben. (Wieder nicht die Setlist fotografiert…). Auch die „neuen“ songs wie Boggeyman kamen gut an, und bei den „Klassikern“ wie „Rifle Down“ (seeehr gut, dass das wieder im Set ist) und „Whisky Wonderland“ wurde auch schon mitgesungen.  Auch das unvermeidliche Bierflaschensolo von Klaus bei Lipsync Stars war wieder dabei. Das bergische/internationale Publikum feierte kräftig mit.

DSC04798

Allerbeste Laune! Axel, Thomas und Tina

DSC04835DSC04845DSC04817

Die Zugabe viel entsprechend aus und wir wurden mit „Nice Boys“ und „Ace of Spades“ belohnt, und das bringen die Nitrogods wirklich nur, wenn sie richtig gut drauf sind. Und wenn ich an den Pogo im Publikum denke, würde ich sagen… Solingen ist erfolgreich nitrofiziert!

Chrissy

PS: Demnächst gibt es noch mehr Fotos vom Meeting in der Backstage Area!

DSC04870