28.12.16, Offenbach, Lemmy Kilmister Rock Night

Ein gelungener, wenn auch etwas kurzer Auftritt beim Konzert zu Ehren von Lemmy in der Turnhalle Bieber. Ich fand die Vorgruppe recht ansprechend, recht spielfreudige ältere Herren mit einer bunten Mischung von Hardrockklassikern und ähnlichen Stücken. Der Auftritt der Nitrogods war gewohnt souverän, das Repertoire von früheren Gelegenheiten bekannt und mit der gewohnten Spielfreude dargeboten. Leider gab es keine Zugabe, daher war der Auftritt ungewöhnlich (s.o.) kurz. Der Sound war einwandfrei, auch Dank des Equipments der Vorgruppe Rochfurt. Nach der Umbaupause kam dann Kilmister, die es meiner Meinung nach mit dem Tribute etwas übertrieben haben ( speziell der Sänger/Bassist wirkte stellenweise etwas albern). Da war mir das Original doch erheblich lieber! Aber vielleicht war es ja dem Anlass angemessen- Geschmacksache! So bin ich also nach Just cos you got the power in aller Ruhe nach Hause gefahren! Ein gelungener Auftritt zum Jahresabschluss und vielleicht bringt das neue Album ein wenig frischen Wind in die Setlist! P.S. Ähnlich angenehm war übrigens auch der Auftritt bei der Schlacht um Otzenhausen!

Foto und Bericht; Christoph Gilles

img_2596